8 1000er bei Stankt Englmar

Ganztägig

Guide / Tourenleiter: Andreas Cierpka

Veranstaltungsort Parkplatz Sommerrodelbahn Egidiberg

Start der Tour ist der Parkplatz Sommerrodelbahn Egidiberg vorbei beim Kramerwirt der Nr.4 folgen in den Wald bis Hügelhof dann links Ri. Pröller beim Holzplatz rechts steil hoch (Trail) zum Pröllergipfel 1048m (1. Tausender). Weiter auf dem Wanderweg vorbei am Pröllerhaus zum Gh. Hinterwies dann wieder auf der Nr.4 nach Markbuchen, hier die Straße queren auf den Forstweg Ri. Oedwies geht dann rechts der Abstecher zum Knogl 1056m (2. Tausender). Nach dem Knogl weiter über Oedwies zum Hirschenstein 1095m (3. Tausender). Vom Gipfel runter auf den Mühlgrabenweg einbiegen den bis Ende dann links hoch zum Schopf 925m (4. fast Tausend). Über den Trail nach Grandsberg (Einkehrmöglichkeit Menauer). Weiter wieder auf Weg Nr.4 vorbei am Teufelsmühlstein entlang der Lehnerplatte bis Kalteck. Hier links auf dem Weg Nr.2 zum Rauhen Kulm 1050m (5. Tausender). Über den Klausenstein 1048m (6. Tausender) wieder zum Mühlgrabeweg u. zurück nach Oedwies. Vorbei am Kälberbuckl 1053m (7. Tausender) bei Winkelmoos links zurück R. Markbuchen. Letzter Anstieg hinauf zum Predigtstuhl 1024m (8. Tausender).  Zurück beim Sausteig den Trail bis Hügelhof u. weiter auf dem Waldweg zum Gh. Sommerrodelbahn.

Bookings

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Copyright 2021. All rights reserved.