Bernadeinsteig

Datum/Zeit
Datum - 06/06/2021
Ganztägig

Guide / Tourenleiter: Andreas Cierpka

Veranstaltungsort Garmisch-Partenkirchen


Einen der längsten Trails des Wettersteingebirges und der Region muss man sich hart erarbeiten. Fast 1300 Höhenmeter am Stück klettert man vom Parkplatz hinauf zur Bergstation des Osterfelderkopfes. Wobei die Aussicht auf die Alpspitze von den Strapazen ablenkt. Wer lieber Kraft spart, macht Pause am Kreuzeckhaus und spart sich somit gute 500 Höhenmeter. Von der Bergstation aus geht es über den technisch anspruchsvollen Hupfleitenjochtrail zum Einstieg in den Bernadeinsteig. Der Trail quert den imposanten Felskessel. Er ist geröllig, mal verblockt und teils auch ausgesetzt. Nahe der Stuibenhütte fällt der Pfad zunehmend steiler bis ins Tal der Bodenlaine ab. Ein kurzer Gegenanstieg und letzter „Fun-Trail“ bringt uns zurück zum Parkplatz.

Bookings

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.



Copyright 2021. All rights reserved.

Veröffentlicht6. Juni 2021 von Andreas Cierpka in Kategorie "Enduro-Tour