Gipfelbiwak am Schafreuther

Datum/Zeit
Datum - 02/10/2021 - 03/10/2021
Ganztägig

Guide / Tourenleiter: Andreas Derheld

Veranstaltungsort Hinterriß


Wir starten erst am frühen Nachmittag in die Berge! Vom Wanderparkplatz des Schafreuters aus geht es zunächst auf der Forststraße bergaus bis zur Moosenalm. Hier hört der bequeme Weg auf der Wanderweg beginnt. Diesen kann man aber nicht fahren und so müssen wir uns und unsere Räder zum Gipfel hochschleppen. Unterhalb des Gipfelgrates werden wir es uns in einer Senke gemütlich machen und die Nacht biwakieren. Am nächsten Morgen fahren wir dann – hoffentlich erholt – zur Moosenalm ab. Wer direkte Weg ins Risstal ist extrem anspruchsvoll und so nehmen wir den einst königlichen Reitsteig vom Grasköpfl. Dieser ist wesentlich einfacher und besser zu fahren. Im Rißbachtal geht es dann zurück zum Auto.

Bookings

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.



Copyright 2021. All rights reserved.

Veröffentlicht2. Oktober 2021 von Andreas Derheld in Kategorie "AM-Tour