Kienjoch

Datum/Zeit
Datum - 25/09/2021
Ganztägig

Guide / Tourenleiter: Andreas Derheld

Veranstaltungsort Graswang


Das Kienjoch thront hoch oberhalb von Graswang in den Ammergauer Bergen. Weil aber bekanntere Berge in unmittelbarer Nachbarschaft stehen, wird es nur selten von Bergsteigern besucht. Einst kam der bayrische König hier herauf zum Jagen. Aus dieser Zeit stammt auch noch unsere Abfahrt. Allerdings kam der König nicht wie wir mit dem Bike aber mit dem Pferd! Bis auf fast 1400 m N.N. kann man bequem mit dem Bike fahren. Dann muss es geschultert werden und hinauf zu einem Sattel (ca. 1760 m N.N.) getragen werden. Hier beginnt auch die Abfahrt! Nur wer über viel Leidensfähigkeit verfügt trägt sein Rad hoch zum Gipfel (1953 m N.N.). Vom Gipfel aus geht es hinunter in den Sattel und dann auf königlichen Spuren hinunter zur Fischerbruck. Gemütlich rollt es dich dann talauswärts auf breiter Forststraße zurück nach Graswand

Bookings

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.



Copyright 2021. All rights reserved.

Veröffentlicht25. September 2021 von Andreas Derheld in Kategorie "Enduro-Tour