Nassereither Alm – Barbarasteig

Datum/Zeit
Datum - 19/06/2021
Ganztägig

Guide / Tourenleiter: Andreas Cierpka

Veranstaltungsort Biberwier


Vom Parkplatz der Seilbahn in Biberwier aus geht es auf der ehemaligen Römerstraße hinauf zum Fernpass. Diesen lassen wir aber rechterhand liegen und beginnen nun mit dem Anstieg hinauf zur Nassereither Alm. Dank der Forststraße ist dieser Anstieg gut zu meistern und führt in einer fast gleichmäßigen Steigung bergauf. Ab der Alm wechselt dann auch der Untergrund und es wird zunehmend ruppig. Der Trail führt stets am Hang entlang bergab bis zum Adlerhorst oberhalb von Nassereith. Auf einer Teerstraße geht es dann erst einmal länger sanft ansteigend weiter. Schließlich wechseln wir auf die Schotterstraße hinauf zum Marienbergjoch. Kurz vor dem Joch wird diese aber unangenehm steil und schieben ist eine gute Option. Ab dem Joch kommt aber das „fette“ Grinsen zurück in die Gesichter. Von nun an geht es nur mehr bergab! Zunächst auf der Forststraße dann über den Barbarasteig, der für Biker offen ist.

Bookings

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.



Copyright 2021. All rights reserved.

Veröffentlicht19. Juni 2021 von Andreas Cierpka in Kategorie "Enduro-Tour