Geierstein

Geierstein
Tourenziel: Geierstein
Dauer: 3 Std.
Länge: 16,8 km
Höhenmeter: 830 Hm, 830 Tm
Beschreibung: Wir haben uns einmal die Trails am Geierstein angesehen und wollten dabei neue Wege erkunden. Zunächst geht es durch das kühle Hirschbachtal aufwärts in Richtung Geierstein. Über einen tollen Spitzkehrentrail geht es dann wieder hinunter ins Hirschbachtal. Der Trail ist nicht ausgesetzt und die Kehren währen auch fahrbar! Danach ging es aber endgültig in Richtung Hirschberg. Am Ende der Straße fängt auch schon die Abfahrt an. Immer wieder kommen enge Kehren, Stufen und andere gemeine Hindernisse und erfordern eine sichere Bikebeherrschung. Schließlich hat man aber das Gröbste hinter sich und fährt auf einem gemütlichen Trail hinunter in den Ort
Besonderheit(en)
Schwierigkeit S4 (Stellen) meist S2
Einkehrmöglichkeiten: Altwirt in Lenggries
Video zur Tour:
Karte:
GPS-Track:
Höhenprofil: